Wir waren dabei  . . .

Am 21.August 2019 fand der Thüringer Wald Firmenlauf in Oberhof statt. Der Kirchenkreis Henneberger Land war mit 33 Teilnehmern am Start. 19 Läufer und Walker, 1 Maskottchen und 13 Streckenposten zum Anfeuern, fuhren gemeinsam auf den Rennsteig.

Unter den Teilnehmern waren Mitglieder des Kreiskirchenrates, Mitarbeitende, Gemeindemitglieder aus dem Kirchenkreis, Ehrenamtliche Mitarbeiter des Notfallseelsorgeteams, die Präses Maria Schmalz, die Superintendentin Jana Petri, die Leiterin des Kreiskirchenamtes in Erfurt Carolin Kreiner und weitere Vertreter, der katholische Pfarrer Otto Stöber aus Suhl und sportbegeisterte Freunde aus dem Kirchenkreis.

Die Teamleitung und sportliche Betreuung übernahm Almut Ehrhardt, Leiterin des Familienzentrums „Die Insel“, die schon 100 Tage vor dem Ereignis täglich mit Profitipps und Motivation die Teilnehmer auf das Ereignis vorbereitete.

Die Teilnehmer trugen ein einheitliches T-Shirt mit dem Slogan „Läuft!“, welcher auch bezeichnend für den momentanen Aufbruch und den Veränderungsprozess im Kirchenkreis ist.

Mit einem Bus fuhren alle gemeinsam nach Oberhof in das bekannte Biathlonstadion am Grenzadler, in dem sonst nur Profis ihre Runden drehen. Vor Ort richteten wir einen kleinen Treffpunkt mit einer Fahne des Kirchenkreises ein. Unser Maskottchen, die Henne, ging als Erste an den Start und schlug sich wacker.

Die Ergebnisse des sportlichen Teams waren beachtlich:

Insgesamt nahmen über 5300 Läufer aus 318 Firmen teil. In der Teamwertung Mixed belegten wir den Platz 46 von mehr als 300 gestarteten Teams. Unsere Teamleiterin Almuth Ehrhardt belegte Rang 1 unter den weiblichen Teamchefs, eine super Leistung, die sich auch in der Gesamtwertung mit dem 50.Platz aller weiblichen Läufer sehen lassen kann.

Am Rande des Ereignisses kam nicht nur unser Maskottchen mit vielen Sportlern aus anderen Teams ins Gespräch.

Sehr gefreut hat uns die außerordentlich positive Resonanz aller Teilnehmenden aus unserem Team, die auf jedem Fall auch im nächsten Jahr wieder dabei sein möchten und sicher auch mit Ihrer Begeisterung weitere Menschen aus Ihrem direkten Umfeld zum Mitmachen animieren werden.

Pressemitteilung der EKM    . . .

Thüringer Wald Firmenlauf   . . .

Mehr Fotos