Licht der Hoffnung auszubreiten ist Ziel einer Initiative des Kirchenkreises Henneberger Land, die heute startet. Unter dem Motto „Es werde licht…“ sammeln wir verschiedene Angebote und Aktionen aus den Kirchengemeinden; kleine Lichtpunkte, die Freude, Mut und Zuversicht verkünden. Wir wollen damit in einer Zeit gesellschaftlicher Spannungen und Verwerfungen für die Menschen vor Ort da sein, zuhören, ihre Sorgen und Ängste ernst nehmen. Auch wenn wir auf Abstand gehen müssen, sind wir füreinander da. Unser Blick soll in diesen grauen Tagen mit ihrer düsteren Stimmung auf Jesus Christus gerichtet werden, das Licht der Welt, der unter uns lebendig ist. „Es werde licht…“ (also hell) in unseren Köpfen und Herzen und in der Art, wie wir miteinander umgehen.

Bleiben Sie behütet!

Superintendentin Jana Petri