Lust auf Leben

Jesus Christus spricht: Ich lebe, und ihr sollt auch leben. (Johannesevangelium 14, 19)

Superintendentin Jana Petri

„Lust auf Leben“ heißt die neue Kampagne des Kirchenkreises Henneberger Land, die am Aschermittwoch (17. Februar 2021) startet und bis zum Ende der Osterzeit laufen soll. Wenn nun die Tage länger werden, soll die „Lust auf Leben“ entdeckt und gefeiert werden.

Wir wollen unter dieser Überschrift verschiedene Veranstaltungen, Impulse, Gottesdienstformate, Andachten, Seelsorgeangebote etc. der Kirchengemeinden unseres Kirchenkreises hier auf der Website sammeln und bekannt machen. Sollten Sie eine Idee dazu haben oder in Ihrer Gemeinde bereits Veranstaltungen für die Fasten- und Osterzeit unter diesem Motto geplant sein, freuen wir uns über Ihre Anregungen und Rückmeldungen.

„Lust auf Leben“: Grund aller Hoffnung, Zuversicht und Freude ist Jesus Christus, der uns verheißt: Ich lebe, und ihr sollt auch leben. (Johannesevangelium 14, 19)

Jeder noch so kleine Hoffnungsstrahl ist wichtig in dieser angespannten Zeit. Lassen Sie sich anstecken und inspirieren!

Ihre Superintendentin Jana Petri

Hier geht es zu den Aktionen und Veranstaltungen....