24.06.2021
Wiedereröffnung der Teestube

Am  24. Juni 2021 eröffnen wir die Teestube wieder.

Die Asylverfahrensberatung findet in der EAE regelmäßig von Montag bis Freitag statt. In den Gemeinschaftsunterkünften (in den Landkreisen Hildburghausen und Schmalkalden-Meiningen sowie in der Stadt Suhl), finden Beratungen in der Kirchgasse 10, Suhl regelmäßig statt, in anderen Landkreisen bieten wir Beratungen nach telefonischer Terminvereinbarung an. Grund ist und war bis jetzt die anhaltenden hohen Inzidenzwerte. Durch die Terminvereinbarungen konnte die Kontaktminimierung gewehrleisten.

Am heutigen Tage Donnerstag, den 24. Juni 2021 eröffnen wir die Teestube wieder. Diese war vor über einem Jahr Corona bedingt geschlossen. Es ist uns nicht leicht gefallen die Teestube so lange geschlossen zu halten. Sie ist ja fast wie eine Oase in der Wüste, in der Menschen nach ihrer langen Flucht Rast machen und zur Ruhe kommen können. 

Ich hoffe, dass wir mit sinkenden Inzidenzwerten unseren Dienst uneingeschränkt wieder aufnehmen und für Menschen in Not da sein können.

Adelino Massuvira João

Diakon und Diplom Sozialpädagoge (H)