18.10.2021

TAGESORDNUNG:

Geistlicher Beginn

1. Protokoll

2. Vorstellung Robert Gollmer, GF des Diakonischen Werkes Henneberger Land e.V.

3. Aktuelles aus dem Kirchenkreis

4. Beschluss des Landeskirchenrates zu den Entwicklungsperspektiven für Kirchenkreise vom 2./3.7.21

5. Personalia

6. Votum des KKR zur Gründung eines Zweckverbandes zwischen den Kirchenkreisen Erfurt und Henneberger Land zum gemeinsamen Betrieb des KKA    Erfurt mit Beschlussempfehlung für die Kreissynode am 13.11.21

7. Gewährung von reservierten Mitteln aus dem Baulastfonds für eine Zusatzmaßnahme im Zusammenhang mit dem 6. Bauabschnitt an der Johanniskirche in Schleusingen

8. Antrag der Kleinen Insel an den Erprobungsraum

zu TOP 9

Veröffentlichung der wichtigsten Beschlüsse aus dem KKR auf der Website

In den letzten 6 Monaten wurde 164-mal die Seite Kreiskirchenrat aufgerufen. Die Information der Öffentlichkeit über wesentliche Inhalte der Kreiskirchenratssitzungen wird als sinnvoll erachtet. Allerdings ist dieses, in dieser Ausführlichkeit mit einem nicht unerheblichen zusätzlichen Zeitaufwand verbunden. In der Zeit der Vakanz der Superintendentenstelle haben die Kreiskirchenräte entschieden, bis auf Weiteres nur die Tagesordnung auf der Hopage zu veröffentlichen. Für ausführlichere inhaltliche Informationen werden Sie gebeten, sich mit dem Supturbüro in Verbindung zu setzten.