30.04.2020
03.Mai, Sonntag Jubilate - Gottesdienste finden wieder statt

Im Kirchenkreis Henneberger Land finden unter Auflagen wieder Gottesdienste statt
 

Die Karwoche und Ostern konnten in diesem Jahr nicht wie gewohnt mit festlichen Gottesdiensten begangen werden, was ein herber Einschnitt war. Trotzdem haben sich die Gemeinden unseres Kirchenkreises einiges einfallen lassen. Auch Online-Gottesdienste wurden in verschiedenen Gemeinden aufgenommen und über Rennsteig.TV, Youtube oder die Kirchenkreiswebsite ausgestrahlt. Das soll mindestens noch bis Pfingsten fortgesetzt werden. Nun können – unter strikten Auflagen – auch wieder Gottesdienste gefeiert werden. Viernau hat schon am vergangenen Sonntag begonnen, die meisten Gemeinden starten am 03. Mai, zum Sonntag Jubilate. Wir sind gespannt, welche Erfahrungen wir damit machen; ob wir Gemeinschaft spüren können trotz Abstandsgebots und der Beschränkung in der Zeit.

...hier geht es zu den Gottesdiensten Im Kirchenkreis Henneberger Land