17.03.2021
Ein kleiner Dank!

In Viernau und Christes bekamen Pflegerinnen und Pfelger einen kleinen Dank von der Kirchengemeinde

Mit einer kleinen Überraschungstüte möchte die Kirchgemeinde all denen DANKE sagen, die in einer Arztpraxis, im Krankenhaus oder in einer Pflegeeinrichtung Tag für Tag intensiv für andere Menschen da sind und für die sowohl das Risiko einer Ansteckung, als auch Ungewissheit und Anspannung, schon so lange ständige Begleiter sind.

Die fleißigen Helfer bekommen ein regelrechtes Überlebenspaket mit z.B. einem Herz, weil das, was sie tun, mit und von ganzem Herzen getan werden muss. Mit einer Kerze, weil die Pfleger mit dem, was sie tun, anderen Menschen Licht ins Leben bringen. Mit einem Powerdrink und 1 Müslisnack, weil das, was sie tun, viel Kraft braucht und vielen anderen stärkenden und entspannenden Dingen.

Eine tolle Idee, die bei den Pflegerinnen und Pfegern große Freude und auch Erstaunen auslöste:" Ich erlebe beim Verteilen so viele tolle Haustür-Gespräche und leuchtende Augen, das ist Wahnsinn.", so Pfarrerin Silke Sauer.

Übrigens: Die Idee haben Johannes und Wolli in der letzten Geschichte ausgeheckt, als sie auf den Leitern stehen und große Listen schreiben (hier geht es zur Geschichte...)