16.08.2021
Suhler Orgelsommer Samstag, 28.08.2021

Samstag, 28.08.2021, 17.00 Uhr, Hauptkirche Suhl, Eintritt 10 €, Abendkasse

Dresdner Vocalensemble Millenium zu Gast in der Suhler Hauptkirche

Die zehn ehemaligen Mitglieder des Dresdner Kreuzchores gehen im Sommer zum wiederholten Mal auf Deutschland-Tour. Millenium begeisterte bislang in vielen Konzerten nicht nur das Publikum sondern auch mehrfach die Presse. An diese Erfolge wollen sie nun mit ihrer dritten Tour anknüpfen. 

Das 90-minütige Konzert umfasst sowohl geistliche als auch weltliche Musik, bei der sich die zehn – alle im Milleniumsjahr 2000 geborenen – Sänger auf eine klangliche Zeitreise vom Mittelalter bis heute begeben.
So werden neben gregorianischen Gesängen und alter Musik der Renaissance, auch romantische Werke Mendelssohns und Musik des 20. Jahrhunderts, zu hören sein. 

Zum Repertoire gehören zudem moderne Spirituals sowie Welthits der Beach Boys, der Beatles sowie der WiseGuys. Besonders freuen darf man sich auf die von den Millenials selbst-arrangierten Welthits ihres Jahrtausends.