02.03.2022
Weltgebetstag 04.03.2022

Zukunftsplan: Hoffnung Frauen aller Konfessionen laden ein Weltgebetstag, Freitag, 4. März 2022

 

In diesem Jahr haben Frauen aus England, Wales und Nordirland den Weltgebetstag vorbereitet. Sie nehmen uns mit auf eine Reise in Ihre Länder und machen uns aufmerksam, auf die Sorgen und Nöte, auf die verschärfte Armut und Ungleichheit, die nun durch die Pandemie noch verschärft wird und die viele Länder betrifft. Als Christinnen glauben sie an den Zukunftsplan: Hoffnung. Sie setzen darauf: „Gott hat gute Pläne für uns!“ und nehmen den Bibeltext aus Jeremia 29, 11-14 als ihre Grundlage. „Ich weiß, was ich mit euch vorhabe, Pläne des Friedens und nicht des Unglücks; ich will euch Zukunft und Hoffnung geben. Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden; ja, wenn ihr von ganzem Herzen nach mir fragt, werde ich mich von euch finden lassen. Ich werde euer Schicksal zum Guten wenden.“

Im Titelbild des Weltgebetstages „I know the plans I have for you“ vereint die britische Künstler Angie Fox die verschiedenen Symbole für Freiheit, Gerechtigkeit und Gottes Friede und Vergebung.

Rund um die Welt feiern in über 150 Ländern Menschen den Weltgebetstag.

Beten und Feiern auch Sie mit!

 

Der Weltgebetstag unterstützt mit seiner Projektarbeit Frauen und Mädchen weltweit: z.B. Bessere Mutter- und Kind-Gesundheit für Zuflucht-Suchende oder Mit neuen Fähigkeiten aus der Krise gehen

Ihre Spende hilft: Weltgebetstag der Frauen – Deutsches Komitee e.V. Evangelische Bank EG, Kassel;

IBAN: DE60 5206 0410 0004 0045 40 BIC: GENODEF1EK1

Spendenkonnto: IBan

 

 

Mehr Informationen: www.weltgebetstag.de

© WGT