20.02.2019
Wer macht mit beim Kindermusical „Christophorus“?

Zu seinem neuen Kindermusicalprojekt „Christophorus“ sucht der Kinderchor der evangelischen Kirchengemeinde noch musikgebeisterte Kinder, die gerne singen und schauspielern.

Einstudiert wird das neue Musical „Christophorus“ mit mitreißender Musik von Gunther Martin Göttsche. Erzählt wird eine Episode aus dem Leben des Hl. Christophorus: Seine Suche nach dem Stärksten und Mächstigsten aller Herrscher, seine Begegnung mit einem König, mit dem Teufel und schließlich mit Christus, den er in Gestalt eines Kindes über den Fluss trägt. Grundlage für die Erzählung war der erste Teil der Christophorus-Legende aus der "Legenda aurea" des Jacobus de Voragine (um 1264) in einer freien Auswahl und Textübertragung. Im Schlusschor werden Zitate aus dem Alten und Neuen Testament verwendet.

Alle Kinder der 1. - 6. Klasse sind herzlich eingeladen.
Am 19.3. beginnen die Proben, immer dienstags, 16.00 – 16.45 in der Kapelle der Hauptkirche (Kirchgasse 6). Vom 3.-5. Mai wird bei einer Kinderchorfreizeit in Lautertal intensiv geprobt.
Die Aufführung des Musicals ist am So. 2.6. um 15.00 in der Suhler Hauptkirche.
Ansprechpartner ist Kantor Philipp Christ, tel.: 03681 309038.