26.08.2020
5-järigens Jubiläum der Teestube in der EAE in Suhl

Erinnern Sie sich? Hier eine „Kleine“ Geschichte eines „großen“ Ereignisses:

In Trägerschaft des Evangelischen Kirchenkreises Henneberger Land, wurde unsere Teestube am 01. September 2015 eröffnet. Mit diesem Angebot zur Begegnung, von sowohl geflüchteten als auch einheimischen Menschen, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, einen Ort zu erschaffen, an dem Menschen unterschiedlicher Herkunft die Möglichkeit erhalten, miteinander ihre Gemeinsamkeiten zu entdecken und zu erleben sowie eben auch ihre Unterschiede zu erfahren und zu achten. Seither ist unsere Teestube zu einem Ort geworden an dem zwar nicht jeder Wunsch erfüllt werden kann, der jedoch dem Wunsch nach Begegnung immer wieder aufs Neue seine Erfüllung schenkt.

Am 15.September werden alle Freunde, Förderer und Helfer der Teestube den 5.Geburtstag feiern. Besonders den ehrenamtlich Mitarbeitenden soll zu diesem Fest gedankt werden, da ohne deren unermütlichen Einsatz die Teestube nicht denkbar wäre.

 


Mehr Fotos

img-20200415-wa0008