23.02.2022
Aufruf zum Friedensgebet

Selten war der Frieden stärker bedroht als in diesen Tagen. Die weltpolitischen Ereignisse der vergangenen Tage, aber auch die gesellschaftspolitischen Spannungen in unserem Land bereiten vielen Menschen Sorge.

Die Kirchengemeinden Schleusingen, Hinternah und St. Kilian nehmen dieses zum Anlass und haben kurzfristig entschieden, regelmäßige Friedensgebet zu initiieren. Alle Menschen, denen der Frieden im Kleinen wie im Großen am Herzen liegt, sind herzlich zu diesen Friedensgebeten eingeladen: Beten wir darum, dass der Frieden überall in unserer Welt herrschen möge.

„Denn ich weiß, was ich mit euch vorhabe, spricht der HERR. Ich habe Pläne des Friedens und nicht des Unheils. Ich will euch Zukunft und Hoffnung schenken.“ (Jeremia 29,11)

Die Friedensgebete finden, beginnend mit dem 24. Februar 2022, jeden Donnerstag um 18.30 Uhr auf dem Marktplatz in Schleusingen statt.