17.03.2020
Drei-Uhr-Gebet

So spricht der HERR: Rufe mich an, so will ich dir antworten und will dir kundtun große und unfassbare Dinge, von denen du nichts weißt. (Jeremia 33, 3)

In diesen turbulenten Tagen, in denen persönliche Kontakte gemieden werden sollen, ist es gerade wichtig zusammen zu stehen und füreinander da zu sein. Eines der Angebote des evangelischen Kirchenkreises Henneberger Land ist die Einladung zum gemeinsamen Gebet. Jeden Tag um 15 Uhr läuten ab Donnerstag bis zum Gründonnerstag die Glocken der Suhler Hauptkirche St. Marien. Superintendentin Jana Petri wird dort für die Menschen in der Stadt und im Kirchenkreis beten und lädt ein, dass Viele zu Hause mitbeten. Dieses Gespräch mit Gott kann ganz frei formuliert werden oder zum Beispiel mit den hier vorgeschlagenen Worten.

Wenn für bestimmte Menschen und Absichten besonders gebetet werden soll, geben Sie diese Anliegen gerne per Telefon (03681/308194), Email (suptur.suhl@ekmd.de), Facebook @kirchenkreishennebergerland oder per Whats App (0174 4158286) an das Büro des Kirchenkreises. Wir werden diese in das Gebet einschließen.

Als Christen vertrauen wir darauf, dass Gott Gebete hört und erhört und dass er Mut und Hoffnung schenkt durch das gemeinsame Beten. Die Kirchenglocken rufen u.a. auch in Hinternah, St. Kilian, Waldau, Christes und Benshausen zum Gebet.