07.01.2021
Ein Wort zum Neuen Jahr von Superintendentin Jana Petri

Alle, die ihre Hoffnung auf den Herrn setzen, bekommen neue Kraft. (Jesaja 40, 31)

Superintendentin Jana Petri

Liebe Leserinnen und Leser,

2021 ist erst wenige Tage alt. Ein verrücktes Jahr, ein anderes Weihnachten und ein außergewöhnlicher Jahreswechsel liegen hinter uns. Die Corona-Pandemie hat viele vermeintliche Gewissheiten erschüttert und uns gezeigt, wie verletzlich unser Leben ist und bleibt. Sie hat uns eindrücklich gelehrt, dass nicht immer alles so glatt läuft, wie wir es gern wollen und planen.

Noch mehr als zu jedem Jahresbeginn liegt die Zukunft für uns jetzt im Ungewissen, weil das Leben gerade so gar nicht in vertrauten Bahnen läuft. Seit Dienstag wissen wir, dass die Einschränkungen durch den Lockdown mindestens noch bis Ende Januar fortgesetzt werden. Was wird das neue Jahr bringen? Werden wir zu einer Normalität zurückfinden oder bleibt alles anders?

So ungewiss es ist, was uns 2021 erwartet, so sicher ist es, dass Gott bei uns sein wird. Er ist da, kann Halt schenken, einen festen Grund und neue Perspektiven. Von uns hängt manches ab, alles aber von IHM, der da ist und der da war und der da kommt.

Ich wünsche Ihnen ein gesegnetes neues Jahr 2021, das feste Vertrauen auf Gott und viele gute Erfahrungen mit seinen wunderbaren Möglichkeiten!

Ihre Superintendentin

Jana Petri