25.01.2021
Für Krimi-Liebhaber

Mord unter Schafen - Ein witziges Krimispiel mit biblischer Anbindung von Pfarrerin Anna Böck

Mord unter Schafen - eine spontane Idee findet einen Verlag

"Nein, ich schreibe kein Buch!" Mancher hat mich in letzter Zeit schon missverstanden, wenn ich begeistert davon erzählt habe, dass ein Verlag meinen Krimi veröffentlicht. Nun ist es Anfang März endlich soweit und ich weiß immer noch nicht, wie ich es besser erklären soll. Vielleicht fange ich am Anfang an? 2019 war ich mit Jugendlichen auf einer Sommerfreizeit. Das Thema der Freizeit waren Schafe. Wir gingen in den Bibelgesprächen die Schaf- und Hirtentexte der Bibel durch. An einem Abend wollten wir einen Krimiabend machen. Ich wusste, dass ich im Internet für die Zahl der Teilnehmer kein Krimispiel finden würde. Also setzte ich mich hin und schrieb selbst ein interaktives Krimispiel für meine Freizeit. Natürlich spielte der Fall in einer Schafherde. Schäfer Benjamin war tot, aber wer hatte ihn umgebracht? Der Wolf oder ein Lämmchen? Das schwarze Schaf oder die Hütehunde? Die Jugendlichen hatten ihren Spaß, jeder war ein Charakter und am Ende hatten sie fast den Mörder gefunden. Es wäre schade gewesen, das Spiel in der Schublade verschwinden zu lassen. Also fragte ich einen Verlag, ob sie das Spiel wollen und tatsächlich, Anfang März wird "Mord unter Schafen" im Buchhandel erhältlich sein!

Wenn es Dich interessiert, schau auf unseren Marktplatz ...