01.06.2021
Informationen zu zwei außerordentliche Sitzungen des Kreiskirchenrates

INFORMATIONEN UND BESCHLÜSSE AUS ZWEI AUSSERORDENTLICHEN SITZUNGEN DES KREISKIRCHENRATES (28. APRIL und 25. MAI 2021)

Eine außerordentliche Sitzung des Kreiskirchenrates fand am 28. April 2021 statt. Diese wurde kurzfristig per Zoom einberufen, um die rechtlich notwendigen Beschlüsse zur Durchführung der Frühjahrssynode als Online-Format zu fassen. Hierzu war eine Änderung der Geschäftsordnung der Kreissynode zu diskutieren und zu beschließen. Auch wurde die Sitzung genutzt, um einige Abstimmungsformate für die Kreissynode zu testen.

Zur 2. außerordentlichen Kreiskirchenratssitzung am 25.05. in der Hauptkirche in Suhl präsentierte sich unser Kirchenkreis vor den Vertretern der Landeskirche außerordentlich kooperationsbereit. Neben der Vorstellung von konkreten Kooperationsideen über die Kirchenkreisgrenzen hinaus und einer detaillierten Strategie zur Förderung möglicher Kooperationen, wurden auch verschiedene mögliche Zukunftsperspektiven im Gespräch mit OKR Lehmann, OKR Fuhrmann und Propst Schüfer diskutiert.

Suhl, den 01.Juni 2021          Sandra Pries