23.01.2020
Ausblick 2020

Auch im neuen Jahr steht wieder einiges an. Manches ist schon fest geplant, anderes wird sich noch entwickeln: mal sehen, was Gott so vor hat mit uns.

Wir wollen weiter experimentieren und erproben. Wir sind gespannt auf alle Ideen aus den Kirchengemeinden, die eingehen.

Für das Frühjahr ist eine Wanderausstellung der Schatzkisten geplant, die zum Kirchenkreisjubiläum gefüllt wurden. Die Ausstellung wird durch alle Pfarrbereiche reisen. Sie ist gerade im Entstehen und verspricht sehr kreativ und anregend zu werden. Am Palmsonntag wird der neue Propst, Pfarrer Tobias Schüfer, in Meiningen in sein Amt eingeführt.

Für den 9. Mai  ist ein Kirchenältestentag im Familienzentrum Die Insel geplant. Dieser soll dem Austausch, der Orientierung und der Stärkung der neu gewählten Gemeindekirchenräte dienen.

Höchstwahrscheinlich werden wir wieder beim Country-Festival dabei sein: vom 24.-26. Juli am Bergsee Ratscher. Da sind noch ein paar Dinge zu regeln, aber wir geben rechtzeitig Bescheid.

Auf jeden Fall wollen wir am Firmenlauf in Oberhof teilnehmen. Der ist in diesem nächsten Jahr am 19. August 2020. Gerne könne Sie sich schon ab sofort zur Teilnahme anmelden.

Auch die „Lange Nacht der Kirchen“ wird wieder veranstaltet: am Samstag vor dem Tag des Offenen Denkmals am 12. September 2020.

Im Herbst beginnt – zusammen mit dem Kirchenkreis Meiningen –eine qualifizierte Ausbildung für Lektoren in verschiedenen Modulen. Das ganze wird von Frau Lehner geleitet und in St. Kilian stattfinden.